Ein Nachmittag auf der Alster
Alsterrundfahrt mit dem Alsterdampfer St. Georg
 

Der Verein Alsterdampfschiffahrt e.V. betreibt den einzigen richtigen Alsterdampfer. Das Fahrterlebnis ist hier ein ganz besonderes und ich empfehle es jedem Touristen und auch jedem waschechten Hamburger, für eine Alsterrundfahrt den Alsterdampfer "St. Georg" zu wählen. Schiffsführer Matthias Kruse hat mich am 26.7.2014 zu einer Rundfahrt eingeladen. Dafür bedanke ich mich recht herzlich!

 
Blick aus dem geöffneten Fenster des Alsterdampfers "St. Georg" zur Lombardsbrücke
 
Die "Imam Ali Moschee" an einer der besten Adressen in Hamburg, Schöne Aussicht 36.
 
Blick in den Alsterkanal "Langer Zug" zur Brücke der "Herbert-Weichmann-Straße"
 
1.Klasse-Abteil im Alsterdampfer
 
Radisson Blu (SAS) Hotel beim CCH und der Fernsehturm.
 
Das Hotel Atlantik im Stadtteil St. Georg
 
Der Turm der Petri-Kirche und das Hamburger Rathaus
 
Der Turm der Petri-Kirche und der Alster-Pavillon mit dem Alsteranleger Jungfernstieg.
 
Vielen Dank an den Schiffsführer Matthias Kruse vom Verein Alsterdampfschiffahrt e.V. für die Einladung zur Alsterrundfahrt
 
 

[STARTSEITE]          [INHALTSVERZEICHNIS]